Toogle Left

Lob für das Jugendorchester Velen beim Euregionalen Wettbewerb

Das Jugendblasorchester Isselburg sicherte sich den 'Casper ter Heerdt'-Pokal.
Doch auch das Jugendorchester Velen bekam viel Lob von der sachkundigen Jury der Musikakademie Ost-Gelderland.
Die Velener stellten sich mit einem 20minütigen Programm der Musikjury und konnten durch eine ausgewogene Mischung überzeugen.

Mit den Stücken „Song and Dance“, „Nessaja“, „Ich gehör nur mir“ und „Storie di tutti i Giorni“ präsentierte das Jugendorchester sehr verschiedene Musikrichtungen. Besonderes Highlight war Sängerin Viola Wilger („Ich gehör nur mir“).

Der Musikverein gratuliert ganz herzlich allen Jugendlichen die Ihre Prüfungen zu den D-Lehrgängen bestanden haben.

Die Urkunden und Abzeichen wurden unseren Nachwuchsmusikern auf der Weihnachtsfeier durch unsere Jugendleiterin Andrea Holstegge und den 2. Vorsitzenden Thomas Venns überreicht.

Allen Absolventen sagen wir nochmals herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg auf ihrem musikalischen Werdegang...



Die Lehrgänge im D-Bereich wenden sich an Musiker, die sich musikalisch weiterbilden möchten und dienen zur Vorbereitung auf die Prüfung der Leistungsstufen D1 und D2 und. Lehrgangsziel ist die Verbesserung des Instrumentalspiels, die Erweiterung der musikalischen Erfahrungen und das Erreichen der entsprechenden Leistungsstufe. Die D-Lehrgänge umfassen in der Regel 2-4 Wochenendphasen, die sich den Winter hindurch verteilen, damit ausreichend Zeit für das notwendige Selbststudium verbleibt und die Lehrgangsteilnehmer damit nicht in einer auftrittsstarken Zeit ihrem Verein fehlen!

Am 3. Advetsonntag hat wieder die alljährliche Weihnachtsfeier vom Jugendmusikkreis des Musikverein stattgefunden. Hierbei waren alle Kinder und Jungendlichen, die sich in Ausbildung befinden, samt ihren Familien eingeladen. Mittlerweile kann man sagen, dass dies ein Großevent mit über 300 Personen geworden ist. Daher gilt der Dank an alle Helferinnen und Helfer vom Orga-Team und aus dem Orchester für den reibungslosen Ablauf. Es gibt nichts schöneres für die jungen Musiker, als ihr Können vor der Familie und Freunden zeigen zu dürfen. Angefangen vom Blockflöten Spielkreisel über das Schülerorchester bis hin zum Jugendorchester, es war für jeden etwas dabei. Für den kleinen Hunger zwischendurch wurde ebenfalls mit einem üppigen Kuchenbuffet gesorgt. Es war ein rundum gelungener Sonntag Nachmittag...




empfehle uns ...


Termine

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Wer ist online

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online